Herzlich willkommen auf unserer Homepage !!!

Schon seit frühester Kindheit war ich von Tieren umgeben und liebte diese sehr, besonders meine Katzen.
Damals waren es meine geliebten Hauskatzen.

Bei Katzenausstellungen habe ich immer besonders die Perserkatzen bewundert.

Im Jahre 1999 sah ich meinen ersten Zuchtkater, den ich sofort liebevoll "Garfield " nannte.
Es war Liebe auf dem ersten Blick, denn eigentlich wollte ich eine Katze.
Eine Katze holten wir dann etwas später dazu.

Inzwischen konnte ich meinen Ehemann auch für diese wunderschönen Tiere begeistern.

Ich wurde Mitglied in einem Verein und erhielt meinen Cattery-Namen
Moon Diamonds .

Als dann die Babys kamen, war es für alle ein großes Ereignis.
Es ging alles gut.
Dies ist auch besonders der Züchterin von "Garfield",
Petra Hartwig zu verdanken. Sie stand mir ständig mit gutem Rat und Anleitung am Telefon zur Seite.

Beim zweiten Wurf kam dann nur ein Baby zur Welt.

Die Elterntiere und Jungtiere blieben bei uns und wurden kastriert.

Inzwischen mußten leider einige unserer Lieblinge, darunter auch der liebe Garfield, über die Regenbogenbrücke gehen.
Sie werden von uns noch immer sehr vermisst.

Es leben noch die Mutter Amanda und ihre Tochter Alice of the Moon Diamonds .

Im Jahre 2013 lasse ich meine Perserkatzenzucht wieder neu aufleben.

Wegen Vereinswechsel CFG / CFA mußte ich meinen
Cattery-Namen ändern.

Der neue Name ist
Moon Candy .
Die Cattery Moon Candy ist eine CFA-registrierte Zucht.
Wir züchten mit wertvollen reinen Perserlinien.

Hier ist das oberste Zuchtziel, gesunde, glückliche, wunderschöne, selbstsichere und menschenbezogene Perserkatzen,
die dem Zuchtstandard entsprechen.

Ein wunderbares neues Zuchtpaar mit wertvollen Zuchtlinien
ist bereits bei uns zu Hause eingezogen.
Sie haben sich sehr gut eingelebt und erfreuen uns jeden Tag aufs Neue.

Die Perserkatzen sind PKD-DNA negativ und FelV und FIV negativ getestet.

Unsere Katzen leben mit uns in der Familie mit dem Hund zusammen und können sich frei in der Wohnung bewegen.
In der warmen Jahreszeit haben sie draußen ihre geliebte Sommerresidenz.
Dort leisten wir ihnen auch des öfteren Gesellschaft. Das lieben sie dann sehr und wir auch.




Wir legen sehr viel Wert auf das Wohl unserer geliebten Katzen.

Deshalb werden keine Tiere in Käfig- oder Zwingerhaltung
abgegeben, dafür aber gerne an Liebhaber oder Catterys, wo
ihnen die Freiheit und Liebe in der Familie weiterhin gegeben wird.

Nun wünschen wir Ihnen viel Spaß auf unseren Seiten!

 

Renate Tolksdorf

29633 Munster

Telefon 05192 986567

Handy 0176 20031083